Jubel beim Wettbewerb „Big Challenge“

Unter großem Jubel der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c und aller siebten Klassen begann am vergangenen Freitag die Siegerehrung des diesjährigen Big Challenge Wettbewerbs im Forum unserer Schule.

An dem Englisch-Wettbewerb, der europaweit ausgetragen wird, nahmen in diesem Jahr insgesamt 53.641 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland teil; darunter  5.576 aus NRW.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten als Anerkennung für ihre Teilnahme ein Zertifikat und farbenfrohe Poster für ihre Klassen. Die Klassenbesten konnten verschiedene Sachpreise in Empfang nehmen. Ganz besondere Anerkennung verdienten sich die beiden  Jahrgangsbesten unserer Schule:

Nils Michel aus dem 6. Schuljahr und Anastazja Sitek aus dem 7. Schuljahr. Anastazja Sitek errang gleichzeitig im Landes- und Bundesvergleich eine hervorragende Platzierung: NRW-weit hat sie einen stolzen 7. Platz und auf Bundesebene den 23. Platz errungen. Als die Mitschülerinnen und Schüler dieses hervorragende Ergebnis  hörten, wollte der Applaus kein Ende nehmen. Auch die Fachschaft Englisch gratuliert hierzu ganz besonders herzlich!

Zurueck nach oben