Aktuelles

Gute Nachrichten – 14 neue Sanis an der EvT

Am vergangenen Donnerstag wurden im Rahmen eines Intensivkurses 14 Schülerinnen und Schüler aus der achten Klasse zu neuen Schulsanitäter*innen ausgebildet. Seit Beginn des Schuljahres sind sie bereits Teil des Teams der Sani-AG unter der Leitung von Vanessa Franz und Elmar Wulf und konnten nun nach zahlreichen Theoriestunden im Zuge des mehrstündigen Intensivkurses vor allem praktisch aktiv werden und dabei zahlreiche Maßnahmen der Erst-Hilfe, wie zum Beispiel die stabile Seitenlage oder auch Methoden der Wiederbelebung erlernen. Somit können sie bald als fertig ausgebildete Schulsanitäter*innen ihren Mitschüler*innen in Notlagen zur Seite stehen – und haben gleichzeitig einen Erste-Hilfe-Kurs in der Tasche. Unterstützt wurde der Intensivkurs vom „Deutschen Roten Kreuz“, das dem Schulsani-Team unter anderem Übungsmaterial zur Verfügung stellte.

Die Schule freut sich über nun bald mehr als 30 Schulsanis und bedankt sich bei den engagierten Schüler*innen herzlich für ihren großartigen Einsatz!