Aktuelles

Klassen 5 tauchten ein in die Märchenwelt

In der vergangenen Woche hatten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 Gelegenheit einer echten Märchenerzählerin zuzuhören. Frau Müller-Eisenstein, ehemalige und langjährige Lehrerin an der Elisabeth-von-Thüringen-Schule, war zu Gast, um die Schülerinnen und Schüler mitzunehmen auf eine Reise in die Märchenwelt. Sie hatte vier Märchen ausgewählt, die sie den Klassen 5a-d jeweils im Klassenverband vorlas: Der goldene Schlüssel, der Froschkönig, die Fee Matuya und die Kristallkugel.

In der Pause äußerte sich die geschulte Erzählerin begeistert, wie aufmerksam und gespannt die Kinder die Märchen verfolgten. Kein Wunder, dass diese Stunde für manche Schülerinnen und Schüler viel zu schnell verging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.