Aktuelles

Weihnachtskonzert 2021

So ganz wollte die Elisabeth-von-Thüringen-Schule dann doch nicht auf ihr Weihnachtskonzert verzichten. Traditionell findet es immer im Dezember in der Pfarrkirche St. Margareta statt, doch aufgrund steigender Infektionszahlen musste es kurzfristig abgesagt werden.

Damit alle Beteiligten, vor allem aber die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, die sich schon lange mit ihrer Musiklehrerin Ursula Moll darauf vorbereitet hatten, zeigen konnten, was sie in den vergangenen Wochen einstudiert hatten, gab es am vorletzten Tag vor den Ferien ein Hauskonzert im adventlich geschmückten Treppenhaus der Schule.

Zu Beginn des Schultages scharrten sich die jungen Schülerinnen und Schüler um das Klavier ihrer Chorleiterin und präsentierten eine Reihe klassischer und moderner Weihnachtslieder, die noch lange im Ohr klangen. Hochkonzentriert und einheitlich in schwarz-weiß gekleidet boten sie eine festliche und musikalisch feine Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Mit Weihnachtswünschen in insgesamt 8 Sprachen verabschiedeten sich die jungen Gesangstalente in die Ferien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.