Aktuelles

Berufskollegs informierten die Jahrgangsstufe 10

Die Klassen 10 a – c erhielten Anfang November Besuch von 4 Berufskollegs der Region. Die jeweiligen Vertreter präsentierten ihr Schulprofil, den Ausbildungsschwerpunkt, Zugangsvoraussetzungen und wichtige Termine wie Tage der offenen Tür und Anmeldefristen. Entsprechend groß war die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler.

Mit dabei waren das Adolf-Kolping-Berufskolleg aus Kerpen-Horrem, das Goldenberg Europakolleg aus Hürth, das Erzbischöfliche Berufskolleg aus Köln sowie das Karl-Schiller-Berufskolleg aus Brühl. Ebenso dabei war die Oberstufenkoordinatorin des Collegium Josephinum, einem Gymnasium, das dem sogenannten „weißen Jahrgang“ in diesem Jahr eine Einführungsklasse bietet.

Jetzt heißt es, die Tage der offenen Tür zu nutzen und auf die Anmeldetermine der Schulen achten. Diese können auch noch mal auf den websites nachgesehen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert