Lesewettbewerb an der EvT 2019

Am 10.12.2019 fand in der Aula  unserer Schule der Schulentscheid des diesjährigen Lesewettbewerbes statt. Gewonnen haben Carina Pies,6 b, (1. Platz), Sebastian Schirmer, 6c, (2. Platz) und Jano Müller, 6a (3. Platz). Herzlichen Glückwunsch den drei Preisträgern! Carina wird nun Anfang 2020 am Regionalentscheid teilnehmen. Wir wünschen ihr schon jetzt viel Erfolg!

Wir freuen uns, dass alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 an den Klassenentscheiden teilgenommen haben und sogar die Aula mit Lesekisten und Plakaten ihrer Lieblingsbücher geschmückt haben. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude beim Lesen! Ein herzlicher Dank gilt Gisa Werner, die als Deutschlehrerin den Lesewettbewerb organisiert hat.

 
Zurueck nach oben

Nikolaus-Aktion an der Elisabeth-von-Thüringen-Schule

Zum diesjährigen Nikolaustag hat sich die Schülervertretung etwas Neues einfallen lassen.

Schüler und Lehrer konnten im Vorfeld einen Schokoladen-Nikolaus zum Preis von € 1,- erwerben und diesen mit Weihnachtswünschen an einen beliebigen Schüler oder Lehrer überreichen lassen.

Die Aktion war gleich ein großer Erfolg: knapp 300 Nikoläuse wurden mithilfe der SV in den Klassen verteilt. Mit dem Erlös soll die Brühler Tafel unterstützt werden.

 

Herzlichen Dank an Sebastian Pertzborn, der die Aktion als SV-Lehrer initiiert und begleitet hat.

 
Zurueck nach oben