Gregor Golland MdL besucht Elisabeth-von-Thüringen-Schule

In dieser Woche erhielt der SoWi-Kurs der Jahrgangsstufe 10 prominenten Besuch. Gregor Golland, Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen, traf schon früh am Morgen ein, um den Schülern und Schülerinnen der Klasse 10 in einer Diskussionsrunde im Rahmen ihres SoWi-Kurses Rede und Antwort zu stehen. 

Die Schülerinnen und Schüler waren gut vorbereitet. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Sebastian Pertzborn hatten sie Fragen vorbereitet zu verschiedenen Themengebieten.

Im Einzelnen ging es um Themen aus Politik, Wirtschaft,…. Aber auch um ganz persönliche Fragen an den Landtagsabgeordneten. Gregor Golland zeigte sich beeindruckt von der Diskussionsbereitschaft und dem Interesse seiner Gesprächspartner. Als Vertreter der CDU erläuterte er die Position seiner Partei zu vielen tagesaktuellen Themen. Dabei verging die Unterrichtsstunde wie im Flug. Da bedauerten einige sogar das Unterrichtsende. ;)

Zurueck nach oben