Klasse 8b besuchten Gregor Golland im Landtag

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b besuchten in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Nikola Tannenläufer und Sowi-Lehrerin Ulla Schmidt den Düsseldorfer Landtag. Landtagsabgeordneter Gregor Golland hatte dies möglich gemacht und gab den jungen Besuchern gemeinsam mit seinem Kreistagskollegen Frank Klein einen Einblick in die Politikzentrale des Landes Nordrhein-Westfalens.

 

Neben der Arbeit der NRW-Koalition war auch die politische Lage in Berlin ein Thema, das die jungen Leute interessierte. Gregor Golland staunte, wie gut die Schülerinnen und Schüler vorbereitet waren. Viele stellten Fragen, zum Beispiel was Politiker genau machen und wie Politik in der Realität funktioniert, wollten sie aus erster Hand erfahren. Bereitwillig stand Gregor Golland Rede und Antwort und freute sich, den  jungen Menschen den Wert unserer parlamentarischen Demokratie auf diesem Wege ein Stück näher zu bringen.

 
Zurueck nach oben